Die Kundenperspektive generiert Wachstum

Vendbridge hilft Unternehmen, ihre Kunden aus der Job-to-be-done-Perspektive zu entdecken und so völlig neue Einblicke zu erhalten, was Kunden wirklich wollen. Mit der neu gewonnenen Kundensicht werden Wachstumsinitiativen entwickelt und schneller realisiert. In über 120 internationalen Projekten hat der Job-to-be-done-Ansatz in verschiedenen Industrien schnelle Ergebnisse mit lang anhaltender Wirkung erreicht. Die Wachstumshebel sind:

  1. Inhalte für die Innovation: Um neue Produkte, Dienstleistungen oder Geschäftsmodelle zu entwickeln, die Kunden auch wollen
     
  2. Schärfere Value Proposition: Produkte einzigartig machen
     
  3. Effektivität im Verkauf: Umsatz für bestehende Produkte steigern 

Entwickeln Sie Ihre Geschäftsideen weiter, indem Sie mit Hilfe unserer Customer Focused-Innovation-Methode (CFI) die externe Kundensicht („outside-in“) einnehmen.

Unsere Kunden, internationale Produktions- und Dienstleistungsunternehmen und Technologie-Start-ups, bestätigen gern den erzielten Wachstumseffekt.

 

Woran wir momentan arbeiten
  • Robotik: Identifizierung vielversprechender Marktsegmente für einen neu entwickelten Roboterarm. Erarbeiten einer anziehenden Value Proposition und überzeugender Verkaufsgeschichten für jedes identifizierte Segment. Unterstützung bei der Planung der Markteinführung
  • Medizinaltechnik: Marktpositionierung und Value Proposition für ein Start-up mit Produkten im Bereich Damenhygiene. Ausserdem Unterstützung bei der Entwicklung der Verpackung, bei der Preisgestaltung sowie der Kommunikationsstrategie
  • Autohersteller: Entwicklung von innovativen Konzepten für Autositze auf der Basis von Kunden-Insights von Fahrern und Mitfahrern
  • Europäischer Modehändler: Aufbau einen neuen Marketing-Strategie mit klarer Marktpositionierung, definierten Zielgruppen und entsprechendem Agentur-Briefing
  • Führender Schweizer Telekommunikationsanbieter: Hilfe für neue Angebote für Geschäftskunden basierend auf den gewonnenen Insights
  • FIFA World Football Museum (Eröffnung 2016): Entwicklung und Implementierung eines kundenfokussierten Museumskonzepts anhand neu entdeckter Bedürfnisse potentieller Besucher; inklusive Zielgruppenprofilierung und Anpassung des Angebots hinsichtlich Design und Konzeptionierung
  • Globales Medtech-Unternehmen: Aufdecken von Insights von europäischen Kostenträgern im Gesundheitswesen mit dem Ziel, innovative Business-Modelle zu entwickeln
  • Globales Medtech-Unternehmen: Aufdecken von Beweggründen und Problemen von Diabetes-1 Patienten für eine erfolgreiche Weiterentwicklung eines innovativen Insulin-Abgabesystems und globale Markteinführung
  • Globaler Hersteller Konsumgüter: Tiefes Verständnis der Bedürfnisse, Beweggründe und Barrieren von E-Zigaretten-Benutzern, um innovative Lösungen zusammen mit R&D zu konzipieren sowie vielversprechende Akquisitionsmöglichkeiten zu identifizieren
  • Start-up Energieerzeugung: Coaching eines Start-ups bei der Entwicklung einer einzigartigen Windenergie-Technologie basierend auf einem Kite-Lenkdrachen
  • Start-up für Hochleistungs-Kuvertiersysteme: Coachen des Entwicklungs- und Verkaufsteams zur Erarbeitung einer Markteinführungsargumentation und Weiterentwicklung der Systemlösung