Was wir tun

Wachstum fördern und beschleunigen

Vendbridge fokussiert sich mit seinen Projekten auf die Frage, wie Unternehmen lang anhaltendes Wachstum sichern können.

 

Customer Insights

Kunden-Insights sind ein Motor für Wachstum. Denn wer einen neuen, relevanten Kunden-Insight findet und konsequent nutzt, kann die Spielregeln neu definieren und einen Markt komplett umkrempeln. Findet ein Insight Zugang zur Chefetage, hat es die Kraft, eine ganze Organisation zu bewegen. Mehr…

 

Innovation

Kunden entscheiden sich erst für ein Produkt, wenn es ihnen Mehrwert bringt. Woher weiss man als Entscheider oder Gestalter, was aus Kundensicht Mehrwert bedeutet? Indem man nach Wegen sucht, die Kundenperspektive objektiv einzunehmen und als Basis für die gesamte Innovationsarbeit zu nutzen. Die CFI-Methode zielt genau darauf ab. Mehr…

 

Value Proposition

Mit einem schwachen oder austauschbaren Wertversprechen wird ein Produkt nicht erfolgreich sein. Es braucht ein starkes, differenzierendes Wertversprechen, um den Markt zu erobern. Wertversprechen sind für uns nicht nur strategische Aussagen, sondern vielmehr spannende Geschichten, die Kunden fesseln. Sie überzeugen Kunden, weil sie an deren grössten Schmerzpunkten ansetzen. Mehr…

 

Sales

Warum sagen unsere Klienten, dass unsere Verkaufsstimulierungsprogramme so gut funktionieren? Weil sie zum einen clever auf einen Perspektivenwechsel vom Unternehmen hin zum Kunden setzen und zum anderen bestehende Erfolgsgeschichten suchen und auswerten. Entscheidend dabei ist auch, den Vertrieb eng einzubinden. Die Ergebnisse des Verkaufsstimulierungsprogramms werden direkt am nächsten Tag umgesetzt, z.B. bei laufenden Verkaufsaktivitäten und bei der Generierung von Leads. Mehr…